THS-Turnier Niddatal

von Happ, Angelika

THS Turnier in Niddatal am 16.09.18

Am 16.09.18 hatte der VSGH Niddatal zu seinem THS Turnier eingeladen.
Vier Teams der THS Gruppe sind dieser Einladung gefolgt:
Thomas Kosarek mit Lana,
Jennifer Kriegelstein mit Lotte und Fire,
Klaus Heinz mit Luna und
Carmen Happ mit Enya.
Ab 7.30 Uhr war die Meldestelle in Niddatal geöffnet. Das Wetter war trocken und sonnig. Schon mal gute Voraussetzungen.
Zuerst starteten unsere Teams bei den Gehorsamsübungen, danach folgten die Läufe in den drei unterschiedlichen Springprüfungen.
Für Klaus Heinz und Luna war es das erste Turnier, was man den beiden aber überhaupt nicht anmerkte. Souverän und anscheinend ohne nervliche Anspannung meisterten sie die vier Prüfungen in VK1 bestens. Ihr Erfolg war der dritte Platz in der Altersklasse ab 50, männlich.
Thomas Kosarek lief mit Lana in der gleichen Klasse und erreichte den 1. Platz.
Jennifer Kriegelstein startete mit Lotte in der Klasse VK1, weiblich ab 19 Jahre und konnte dort auf dem 2.Platz landen.
Mit Fire lief Jennifer Kriegelstein in der Klasse VK2, weiblich ab 19 Jahre und belegte Platz 3.
In der Klasse VK2, weiblich ab 50, konnte Carmen Happ mit Enya den 1. Platz belegen.
Nach einem langen sonnigen Turniertag fuhren alle Teams zufrieden nach Hause.
 
 

Zurück

Neues aus dem Verein

Sportlerehrung Maya

Am 24.11. fand in der Eichenzeller Kulturscheune die Sportlerehrung statt, bei der auch Maya mit April für ihren Jugendlandesmeistertitel sowie den 2. Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Agility geehrt wurde.

Weiterlesen …