THS Turnier in Hösbach

von Happ, Angelika

Am 29.04.2017 lud der Hundesportverein Hösbach zu seinem THS-Turnier ein.
Dieses Mal konnte der Verein der Hundefreunde Fulda gleich 4 Teams an den Start schicken.
Erstmalig nahmen das Team Nelleke Wehner mit Emma und Jennifer Kriegelstein mit Teddy an einem Turnier teil. Das Team Carmen Happ mit Enya hatte bereits im vergangenen Herbst erste Turniererfahrungen gesammelt. Thomas Kosarek startete mit Lana zum zweiten Mal an einem Turnier.
Das Wetter war bei Ankunft leider sehr regnerisch. Doch wie bestellt, besserte es sich zu Beginn der Turnierprüfungen und es blieb den ganzen Tag trocken.
Alle vier Teams starteten in der Disziplin VK 1, jedoch teils  in verschiedenen Altersklassen.
Nachdem alle Starter ihre Gehorsamsübungen zeigten, ging es über zu den Hindernis-, Hürden- und Slalomläufen.
Im Anschluss daran fanden die Prüfungen im Bereich „Shorty“ statt, an denen die Zweierteams Jennifer Kriegelstein  (Teddy) / Thomas Kosarek (Lana), sowie Nelleke Wehner (Emma)/ Carmen Happ (Enya) teilnahmen.
Alle Fuldaer Teams erreichten jeweils gute bis sehr gute Platzierungen.
Jennifer Kriegelstein mit Teddy konnte höchsterfreulicher Weise als „Einsteiger“ den ersten Platz in ihrer Altersklasse (ab 19, weiblich) belegen.
Nelleke Wehner mit Emma erreichte den vierten und Carmen Happ mit Enya den zweiten Platz in der Altersklasse ab 50, weiblich.
Thomas Kosarek  mit Lana hat den zweiten Platz mit nur einem Punkt ganz knapp verfehlt, freute sich dennoch über den dritten Platz in seiner Altersklasse ab 50, männlich.

Zu den Bildern

Zurück

Neues aus dem Verein