THS Kreis-meisterschaft

von Happ, Angelika

Am 12.05.2019 fand die diesjährige Kreismeisterschaft im THS der Kreisgruppe 3 beim VdH Fulda statt.
Bei gutem Turnierwetter meldeten sich die ersten Teilnehmer ab 7.30 Uhr an der Meldestelle.

Angeboten wurden die Disziplinen Geländelauf 100m, 2000m und 5000m, Vierkampf 1/2/3, Dreikampf 1/2/3, Hindernislauf und Shorty.

Begonnen wurde mit den Geländeläufen in den verschiedenen Streckenlängen. Anschließend folgten die Unterordnungen des Vierkampfs. Danach gab es die Laufdisziplinen im Hürden-, Slalom- und Hindernislauf. In allen Wettkämpfen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in drei verschiedenen Klassen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad anzutreten.

Den Abschluss bildete die Disziplin Shorty. Hier wurden die Mensch-Hund-Teams fieberhaft von den Zuschauern angefeuert.

Das Wettkampfprogramm endete gegen 16.00 Uhr. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt.
Die zwei Starter des VdH Fulda Thomas Kosarek mit Lana und Carmen Happ mit Enya konnten sich über den dritten Platz im Shorty freuen. Im VK1 landete Thomas Kosarek mit Lana auf Platz 3. Kreismeister im DK2 wurde Carmen Happ mit Enya.

Nachdem sich die Teilnehmer ein letztes Mal mit leckerem Gegrilltem, Kaffee und Kuchen stärken konnten, traten alle zufrieden den Heimweg an.

Hier geht's zur Bildergalerie und hier zu den Ergebnissen

 

Zurück

Neues aus dem Verein

Turnierbericht Agi und DVM

Da das Agilityturnier letztes Jahr leider ausfallen musste, wurde dies dieses Jahr mit einem Wochenendturnier ausgeglichen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag ein Turnier mit Jumping und A-Läufen und am Sonntag die Deutschen Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Weiterlesen …