Sommerfest 2019

von Happ, Angelika

Sommerfest 24./25.08.2019

Am Samstag Mittag, den 24.08., durfte die Agility-Gruppe die Mitglieder bei strahlend blauen Himmel empfangen. Die Sonne und Temperaturen waren auf unserer Seite und so konnten wir uns auf einen schönen Tag freuen.
Nachdem um 14:30 Uhr schließlich alle Mitglieder eingetroffen waren, begannen wir nach einer kurzen Begrüßung mit einem Agility-Parcours. Hierbei haben wir sowohl eine leichte Strecke aufgebaut, für die Mitglieder, die selbst kein Agility betreiben und dann eine etwas schwerere Strecke für alle anderen.
Ziel des Parcours war es ihn möglichst fehlerfrei und so schnell wie es ging abzuarbeiten.
Als kleines Special wurde eine Muschel voll mit Wasser aufgebaut. Wenn der Hund mit allen vier Pfoten in das Wasser ging, gab es einen extra Punkt, tat er das nicht, durften die Frauchen´s und Herrchen´s selbst ins kalte Wasser steigen, um den extra Punkt noch erreichen zu können.
→ Dieser kleine Spaß am Schluss hat uns sehr viel Freude gebracht und brachte doch so einige lachende Gesichter auf den Hundeplatz.
Nachdem die Klamotten bei der Hitze recht schnell wieder trocken wurden, begaben wir uns zu Programmpunkt Nr. 2: Das Hunderennen.
50m und Vollgas für die Hunde. Hierbei ging es einfach nur um Schnelligkeit, die Hunde wurden dabei in kleine und große Hunde aufgeteilt.
Nach dem Parcours und dem Hunderennen kam es zur Siegerehrung. Hierbei bekamen Platz 1-3 jeweils ein Spielzeug.
Da es bei uns allerdings keine Verlierer gibt, bekamen alle Hunde zusätzlich dazu noch selbstgemachtes Hundeeis – was zu leuchtende Hundeaugen führte.
Um auch den Besitzern leuchtende Augen ermöglichen zu können gab es nach der Anstrengung erstmal Burger für Alle.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es ans Lagerfeuer. Mit Stockbrot, Marshmallow´s, Chips und Gummibärchen konnte man doch den Geschmack aller treffen – und so konnten wir den Abend entspannt bei angenehmen Temperaturen am Feuer genießen.
Nach überstandener Nacht im Zelt, bzw. Wohnmobil kamen wir dann auch schon zum Abschluss unseres Sommerfestes – dem Frühstück, wobei wir mit frischen Brötchen und selbstgemachter Marmelade das Sommerfest ausklingen lassen konnten.

Zurück

Neues aus dem Verein

Turnierbericht Agi und DVM

Da das Agilityturnier letztes Jahr leider ausfallen musste, wurde dies dieses Jahr mit einem Wochenendturnier ausgeglichen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag ein Turnier mit Jumping und A-Läufen und am Sonntag die Deutschen Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Weiterlesen …