Obi-Seminar mit Wera Hahn

von Happ, Angelika

Obedienceseminar mit Wera Hahn 29./30.09.18

Das zweite Obedienceseminar in diesem Jahr wurde von Wera Hahn geleitet, die den meisten Teilnehmern bereits von zwei vorangegangen Seminaren auf unserem Platz bekannt war. Mit einem gemeinsamen Frühstück und einer kleinen theoretischen Einführung begannen wir am Samstag in gemütlicher Runde. Bei bestem Wetter mit Sonnenbrandgefahr hatte jedes Team vormittags und nachmittags ca. 20 Minuten Zeit an seinen ganz individuellen Problemen zu arbeiten. Von Hunden der Klasse 3, die noch an den letzten Feinheiten für die bevorstehende DM Teilnahme feilten, bis zu Newcomern, die in der Vorbereitung für den ersten Start in der Beginnerklasse stehen, war alles dabei und machte das Seminar sehr abwechslungsreich. Wer am Ende des ersten Tages noch Lust hatte, konnte Wera im Anschluss beim Training zuschauen. Sie belegte übrigens bei der VDH DM am folgenden Wochenende mit 297,5 Punkten den dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück mit lockeren Gesprächen. Am Ende des zweiten Tages waren wir alle wieder gut versorgt mit neuen Ideen und Trainingstipps. Vielen Dank an Vanessa und Ivonne, die uns dank ihrer Mittagsversorgung bei Kräften hielten!!!
 
Beate Schneider

Zurück

Neues aus dem Verein

Obedience-Seminar mit Eva Hampe

Am 26./27.03. und 28./29.03.2015 fanden gleich zwei Obedienceseminare in Folge auf unserem Vereinsgelände statt. Jedes Seminar war mit 8 Teams mit Hund und einigen Zuschauern voll ausgebucht. Begonnen wurde mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer und auch Eva stellte sich und ihre Trainingsmethoden vor. 

Weiterlesen …

Dog Walk

Mit Bilderbuchwetter bauten wir so gegen 10:30 Uhr unseren VDH Infostand auf. Gegen 11 Uhr kamen die Vereinsmitglieder und Welpenleute zu unserem Stand, den Hiltrudis und Christina betreuten. Unter dem Motto 

Weiterlesen …