Obi-Seminar mit Shauna Wenzel

von Happ, Angelika

Obedienceseminar mit Shauna Wenzel 04./05.April 2018

Auch wenn das Seminar durch Krankheit von Shauna in etwas verkürzter Form stattfand, war es für alle Teilnehmer sehr lehrreich, mit viel neuem Input zum Start in die Saison 2018. 8 Teams mit Hund und 3 Zuschauer konnten in den 1 1/2 Tagen eine Menge neue Trainingsideen mit nach Hause nehmen. Von Beginner bis zur Klasse 3 war alles vertreten, was für viel Abwechslung sorgte. Zwei heftige Gewitterschauer wurden durch ruhige Übungen unter unserem Vordach überbrückt und ansonsten war uns der Wettergott gnädig gestimmt. An einem anschließenden Theorieabend , bei dem Shauna ihre Basics vorstellte, nahmen noch weitere Interessierte teil. Vielen Dank an Shauna, die obwohl gesundheitlich angeschlagen, das Seminar mit großer Motivation und vollem Einsatz durchzog. Jetzt liegt es mal wieder an uns, die neuen Ideen umzusetzen. Vielen Dank an unseren Koch Tobias, der uns bei Kräften hielt und an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Beate Schneider

Zurück

Neues aus dem Verein

Turnierbericht Agi und DVM

Da das Agilityturnier letztes Jahr leider ausfallen musste, wurde dies dieses Jahr mit einem Wochenendturnier ausgeglichen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag ein Turnier mit Jumping und A-Läufen und am Sonntag die Deutschen Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Weiterlesen …