Herbstprüfung

von Ferris Becker

Am heutigen Samstag fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Insgesamt gingen fünf Teams an den Start. Der Sachkundetest war kein Problem für unsere Jugendliche Aylin. So ging es gleich im Anschluss zur Chipkontrolle und erstem Verhaltenstest nach draußen. Richterin Ingeborg Klingeberger gab noch ein paar gute Tipps und richtete anschließend gewohnt fair, die zum Teil sehr nervösen Erststarter. Der Unterordnungsteil lief ohne größere Probleme und so durften sich alle Teams zum Verkehrsteil auf den Weg machen. Dieser fand auf dem Parkplatz vom Tierfachmarkt Zoo & Co statt. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir mit all unseren Hunden auch eine Runde durch den Tiermarkt drehen durften. Natürlich haben sie sich auch alle sehr gut benommen. Der restliche Verhaltenstest fand dann auf dem Parkplatz statt. Auch hier hatte die Richterin nichts zu beanstanden, so konnte sie am Ende allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Tagessieger mit einer vorzüglich bestandenen Prüfung ist Maya Schneider mit Aussie Luna. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir danken Ingeborg Klingeberger für die gewohnt angenehme Prüfung und Thomas Kosarek für die Prüfungsleitung und natürlich allen fleißigen Helfern rund um die Prüfung.

Zurück

Neues aus dem Verein