BH Prüfung Mai 2015

von Happ, Angelika

Am 16.05. fand die Frühjahrs BH-Prüfung unseres Vereins statt.

Das Wetter war optimal für eine Prüfung im Hundesport, nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Es sind elf Teams angetreten: Carmen Happ mit Enja, Simone Braun mit Maxima, Christina Kremer-Dieth mit Nelly, Kimberly Dieth mit Emma, Dorothee Boch mit Olivia, Michaela Reith mit Queer, Klaus Heinz mit Luna, Jana Ruiz Fernandes mit Lina, Rabea Lindemann mit Mozart, Carolin Steinmann mit Tender und Hannah Steinmann mit Canty. Als „weiße Hunde“ lief dankenswerter Weise und wie immer sehr souverän Maya Schneider mit Luna.

Der Richter, Herr Michael Bachmann, war sehr freundlich und aufgeschlossen und führte die Prüfung routiniert durch.

Alle Teams zeigten eine sehr schöne Mensch-Hund-Beziehung und vorwiegend gute bis sehr gute Leistungen bei der Unterordnung. Alle Hunde zeigten ein sicheres Sozialverhalten, so dass zehn der elf Starter die Begleithundeprüfung mit Erfolg absolviert haben.

Die Vereinsmeister wurden Carmen Happ mit Enja und Jana Ruiz Fernandes mit Lina.

Ich gratuliere euch noch einmal ganz herzlich und wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden!

Ein besonderer Dank nochmals an Kerstin Holfert, die den Küchendienst übernommen und sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert hat.

Nathalie Flick, Übungsleiterin

Und hier geht's zu den Bildern.

 

Zurück

Neues aus dem Verein