Agility-LM Jugend

von Happ, Angelika

Agility Turnier in Kassel

Agility Landes(jugend)meisterschaft 2018

Am Samstag den 07.07.2018 fand die Landes(jugend)meisterschaft im Agility an der Ronneburg statt. 4 Teams unseres Vereins hatten sich hierfür qualifiziert.
Davon sind Aylin Wiesner mit Samira (Klasse 1, Large) und Maya Schneider mit April (Klasse 2, Large) in der Jugend gestartet. Kimberly Dieth mit Emma (Klasse 1, Small) und Christina Rippl mit Finnley (Klasse 2, Large) sind ebenfalls gestartet.
Der erste Lauf war an diesem Tag das Jumping. Maya startete als erste aus dem Verein und absolvierte den Parcours fehlerfrei und von ihren Konkurrenten am schnellsten. Das bedeutet den ersten Platz im Jumping.
Als nächstes lief Christina ebenfalls den Jumping 2 fehlerfrei. Hier konnte sie den zweiten Platz für sich entscheiden.
Im Jumping 1 startete dann zuerst Aylin. Auch dieses Team legte einen fehlerfreien Lauf mit der besten Zeit unter ihren Konkurrenten hin. Das bedeutet auch hier den ersten Platz im Jumping.
Kimberly und Emma legten ebenfalls einen fehlerfreien Lauf hin und erhielten auch den ersten Platz im Jumping.
Nach den Jumpingläufen folgten die A-Läufe.
Auch hier lief Maya als erste und hatte leider einen Fehler, wodurch sie den Titel als Landesjugendmeisterin leider um einen Platz verpasste, da eine Konkurrentin zwei fehlerfreie Läufe hatte.
Christina hatte hier zwei Fehler und landete bei den A-Läufen auf dem siebten Platz.
Aylin und Kimberly hatten leider je einen Fehler und eine Verweigerung.
In der Kombiwertung war Maya mit April zweite und somit Landes(jugend)vizemeisterin, Aylin mit Samira Landesjugendmeister in der Klasse 1 Large!
Und Kimberly wurde Landesmeister in der Klasse 1 Small!
Maya und Aylin haben sich hiermit für die dhv Deutsche Meisterschaft qualifiziert. 

Die Landesmeisterschaft lief im Großen und Ganzen sehr gut für unseren Verein und wir sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse.
Hoffentlich geht es in Zukunft so erfolgreich weiter.
Danke an die Richter Jeremias Simson und Norbert Besser für die tollen Parcours und fairen Bewertungen.
An den Prüfungsleiter Michael Rusch, an die OB-Frau Sandra Körber und natürlich an den ausrichtenden Verein DSV Offenbach ein herzliches Dankeschön!!

Zurück

Neues aus dem Verein

Turnierbericht Agi und DVM

Da das Agilityturnier letztes Jahr leider ausfallen musste, wurde dies dieses Jahr mit einem Wochenendturnier ausgeglichen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag ein Turnier mit Jumping und A-Läufen und am Sonntag die Deutschen Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Weiterlesen …