Agi-LM 2017

von Happ, Angelika

Agilitylandesmeisterschaft 2017 beim CdH Heppenheim

Am 09.07. fand die diesjährige Agility-LM in Heppenheim statt. Für unseren Verein gingen Maya Schneider mit April in A2 Jugend an den Start.
Es begann mit dem Jumping, in dem Maya mit 2 anderen von ihren 3 Konkurrenten einen fehlerfreien Lauf hinlegte, doch am Ende die beste Zeit erlief. Dadurch hat sie den Platz bei der Deutschen Meisterschaft diesen Jahres schon sicher.
Doch die Spannung blieb, denn alle 4 Teams waren ungefähr auf dem gleichen Leistungsstand und Kleinigkeiten konnten über die Endplatzierung entscheiden.
Im zweiten Lauf, dem A-Lauf, riss April leider direkt die zweite Stange, doch die beiden kämpften bis zum Schluss.Zeitlich lagen sie wieder vorne, aber der eine Fehler verschaffte Unsicherheit, ob es für den ersten Platz reicht.
Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus, dass Maya und April in der Kombiwertung am besten abschnitten. Dadurch, dass sie einmal 1. und einmal 2. waren, lagen sie im Durchschnitt dann doch ein kleines Stück vorne, was den Titel zur Landesjugendmeisterin bedeutete.
Letztendlich hätte sie allen den Sieg gegönnt, freut sich aber natürlich über ihre tollen Läufe, die ohne so eine gute Vorbereitung im Training sicher nicht möglich gewesen wären.
Maya ist überglücklich über das Ergebnis und bereits gespannt auf die Deutsche Meisterschaft im September.

Zurück

Neues aus dem Verein