BH Herbst 2015

von Happ, Angelika

Begleithundprüfung November 2015

Eigentlich war unsere diesjährige Herbstprüfung bereits abgesagt, als sich an unserem Sommerfest plötzlich herausstellte, dass es doch einige interessierte Starter gibt.

Aus diesem Grund konnten wir am vergangen Sonntag, den 01.November 2015 erfreulicherweise zehn Teams zu einer recht spontan eingerichteten BH-Prüfung begrüßen!

Nach den zunächst erfolgreich abgelegten Theorieprüfungen von Tanja und Moritz stand dem offiziellen Beginn der Prüfung nichts mehr im Wege. Folgende Verpaarungen gingen nach überstandener Chipkontrolle und Wesenstest an den Start:

  • Carmen Happ mit Enya und Rabea Lindemann mit Mozart,
  • Ute Kramm mit Heidi und Moritz Pruy mit Quincy,
  • Tanja Pronk mit Gizmo, und Beate Schneider mit Luna als „weißer Hund“
  • Ute Kramm mit Erna und Dorothee Boch mit Olivia
  • Andrea Krah mit Frida und Carolin Steinmann mit Tender,

Richter Michael Bachmann führte alle Teams auf gewohnt routinierte durch die Prüfung und sorgte für eine angenehme und humorvolle Atmosphäre.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Unterordnung erfolgreich hinter sich gebracht hatten, hing nun alles an dem abschließenden Prüfungteil, dem Verkehrsteil. Durchgeführt wurde diese auf dem Parkplatz des Vereinsheims. Da es auch hierbei keine größeren Beanstandungen gab, könnten wir im Anschluss allen Teams zu einer erfolgreich abgelegten Begleithundprüfung gratulieren!

Die beste Prüfung des Tages absolvierte Ute Kramm mit ihrer Hündin Erna und 57 Punkten.

Wie Prüfungsleiterin Doris Auer während der Siegerehrung, mit nickendem Zugeständnis vom Richter betonte, wurden jedoch alle Prüfungen mit guten bis sehr guten Leistungen abgelegt und alle können wirklich stolz auf ihre Ergebnisse sein. Es gab keinen Fall bei welchem es „rein punktetechnisch“ tatsächlich knapp wurde.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Ergebnissen und wünschen allen Teilnehmer weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren Vierbeinern!

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Helfer, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben!

Zu den Bildern

 

Zurück

Neues aus dem Verein