Agility-Seminar 21.04.18

von Happ, Angelika

Agility-Seminar in Hemsbach

Unsere Agility-Gruppen sind zurück von unserem vereinsinternen Seminar in der Hundesportwelt mit Nici Münster. Da der April bekanntlich macht was er will, haben wir uns dazu entschieden das Agility-Seminar zu Beginn dieses Jahrs zum ersten Mal Indoor in einer Hundesporthalle zu veranstalten. Somit mussten wir uns keine Sorgen um das Wetter und Platzverhältnisse im Voraus machen.
Zum Seminartag hatten wir das absolute rundumsorglos‘ Programm in der Hundesportwelt. Die Parcours waren auf die Gruppen und Leistungsstände top angepasst; für Beginner wurde in leichten Sequenzen gearbeitet, für die Turniergänger wurde auf einem Parcours trainiert, der alle Basics abfragte und die fortgeschrittenen A3 Läufer bekamen einen extra Parcours mit anspruchsvollen Laufwegen. Alle Teams, egal ob Einsteiger oder fortgeschrittene Läufer, haben neue Übungen aufgezeigt bekommen, Laufwege optimiert und detaillierte „Hausaufgaben“ mit auf den Weg bekommen.
Des Weiteren konnten unsere neuen Agility-Sportler erstmals die Erfahrung sammeln, auf einem fremden Agility-Platz zu trainieren und unsere erfahrenen Turnier-Teams konnten die Seminareinheiten als Vorbereitungen auf die diesjährige DVM Qualifikationen (Deutsche Vereins Meisterschaft) nutzen.

Zurück

Neues aus dem Verein