Obedienceprüfung Herbst 2024

Bei perfektem Hundesportwetter gingen in allen Klassen vom Beginner bis zum Senior zehn Mensch-Hund Teams an den Start. Davon sieben Starter vom VdH Fulda.
In Klasse 2 machte Beate mit Malou den Anfang. Malou war sichtlich beeindruckt von der Prüfungssituation und den fremden Menschen auf dem Platz. Dies spiegelte sich auch in der ein oder anderen Übung, jedoch arbeitete Malou größtenteils „sehr gut“ mit und ging auch mit dieser Wertnote vom Platz.
Doris mit Zora hatten bei ihrem ersten Start in Klasse 2 trotz Glückswürmchen leider nicht den erhofften Erfolg. Zora war zeitweise sehr unsicher und unkonzentriert, was leider zum Nichtbestehen führte.
Mirjam ging mit Eagle in Klasse 1 an den Start. Eagle strotzte, trotz ausgiebiger Vorbereitung, vor Energie und machte es Mirjam nicht leicht ihn durch die Prüfung zu führen. Diese konnten die beiden mit einem „gut“ beenden.
In der Seniorklasse zeigte April mal wieder, dass sie mit ihren elf Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. Mit viel Power ging sie durch die Prüfung und schoss dabei auch ab und an am Ziel vorbei. Auch wenn es deshalb nicht zum Bestehen reichte, hatte das Team viel Spaß während der Vorführung.
Klasse 3 war mit drei Starten von unserm Verein besetzt, auch wenn Heike aus taktischen Gründen „fremdstartete“;)
Den Anfang machte Nathalie mit Alia, die eine bombastische Vorführung ablieferten. Mit genialen 290,5 Punkten führten das Team auf beeindruckende Weise die Königsklasse des Obedience vor und ging voll verdient mit einem hohen „vorzüglich“ vom Platz.
Auch Heike mit Easy gelang es alle Übungen durchzupunkten und die beiden beendete mit der Wertnote „sehr gut“.
Rita und Fix blieben bei der Generalprobe zur anstehenden DM, die in einer Woche ansteht, weit hinter ihren Fähigkeiten zurück. Mit zwei Nullrunden im Richtungsapport und Ü8 konnten sie dank einiger vorzüglicher Übungen aber dennoch bestehen. In einer Woche bei der dhv-DM zeigt Fix dann sicher, dass sie es besser kann. Hierfür drücken wir ganz fest die Daumen.
Dank vieler fleißiger Helfer konnte der Prüfungstag komplikationslos ablaufen, vielen lieben Dank dafür. Danke auch an unsere faire Richterin Zeynep Tekin sowie den beiden Ringstewards Mirjam und besonders Petra Elbert, die sehr kurzfristig eingesprungen ist.

Beate Schneider

Hier noch die Ergebnisse
und hier zur Bildergalerie

Zurück