Landesmeisterschaft im THS 2023 in Beselich

Vier Mensch-Hund-Teams hatten sich für die Landesmeisterschaften am 24. und 25.06. in Beselich qualifiziert. An diesen zwei Tagen traten sie im Vierkampf, der „Königsdisziplin“ im Turnierhunde-Sport (bestehend aus Gehorsam, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf), GL2 und Shorty an.
Trotz der extremen Hitze, die sowohl Mensch als auch Tier sehr forderte, freuten sich die vier Teams, die Landesmeisterschaften erfolgreich beendet zu haben.

Im Vierkampf bewiesen alle, wie gut sie mit ihrem Vierbeiner zusammenarbeiten können.
Egon Möller holte sich mit seiner Hündin Dora im VK1/Para den Klassensieg. Damit qualifizierten sie sich für die Deutschen Meisterschaften, dhv, im THS.
Jenny Göttlicher startete im GL2, w 14 mit ihrer Goldi-Hündin Amy. Beide kamen gut durch und wurden zweite.
Im VK1, w 50 lief Sabine Göttlicher mit Hündin Amy. Der machte die extreme Hitze zu schaffen, beide verloren dadurch wertvolle Punkte. Trotzdem schlug sie sich wacker und landete mit ihrer Hundeführerin auf dem wohlverdienten vierten Platz.
Ebenfalls im VK1, w 50 lief Diana Medler-Woepe mit ihrer Hündin Aemy. Sie war fehlerfrei bei Hürde, Slalom und Hindernis, verlor jedoch in der Unterordnung wenige Punkte, wodurch sie knapp den ersten Platz verfehlte und mit Platz zwei auf dem Treppchen einkam.
Im Shorty starteten Jenny Göttlicher und Amy zusammen mit Sabine Göttlicher und Enya. Hier erreichten sie mit nur einem Fehlerpunkt den Platz 11.
So hatte der VdH-Fulda Grund genug, um zufrieden auf das erfolgreiche Wochenende bei den Landesmeisterschaften zurückzublicken.

zur Bildergalerie

Zurück