Deutsche Meisterschaft THS

Deutsche Meisterschaft THS

Egon Möller räumt mit Hündin Dora ab
Erster Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport
Voller Erfolg für den Verein der Hundefreunde Fulda (VdH-Fulda)

Egon Möller räumte mit seiner Hündin Dora im September bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Hundesportverbandes in Bamberg ab und brachte Gold mit nach Hause.

Angetreten ist Möller mit seiner Hündin im Turnierhundesport „Vierkampf 1 Para“. Bereits einen Tag vor Wettkampfbeginn packte er seine vierbeinige Begleiterin ein und machte sich auf den Weg nach Bamberg. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Trainer Thomas Kosarek und Carmen Happ fühlten sich die Fellnase und ihr Hundeführer bestens vorbereitet, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte.

Denn Egon Möller und seine Dora sind ein eingespieltes Team.
Trotz der warmen Temperaturen, meisterte das Duo die Läufe - sprich den Hürdenlauf, Slalom sowie den Hindernis-Parcours - mit jeweils 0 Fehlern. Und auch in der Unterordnung freute sich das unschlagbare Team über 48 Punkte.
Diese tolle Leistung wurde mit dem wohlverdienten ersten Platz belohnt.

Möller selbst hat vor vielen Jahren den Spaß am Hundesport für sich entdeckt. Seine Gehbeeinträchtigung hat ihn nicht davon abgehalten, auch an Turnieren teilzunehmen und der Erfolg spricht für sich. „Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung: Es sollte niemanden daran hindern sich sportlich zu betätigen. Hundesport macht schichtweg Spaß und mit einem tollen Team klappt das alles wunderbar“, so Möller, der sich freuen würde, wenn künftig mehr Hundebesitzer mit körperlichen Beeinträchtigungen Gefallen am Turnierhundesport finden.

Zur Bildergalerie

Zurück