Abenteuer Landesmeisterschaft im OBI1!
Die Landesmeisterschaft im Obi fand am 11.+12. Juni in Bad Kreuznach statt.
Als ich mich angemeldet habe, dachte ich noch, dass ich einen Kollegen finden würde der am Freitag den 10. für mich arbeiten würde. Leider hatte keiner Zeit und so musste ich erst noch bis 23 Uhr arbeiten. Danach bin ich direkt von Fulda aus nach Bad Kreuznach gefahren. Um 1.30 Uhr konnten Zora und ich uns endlich im Auto zum Schlafen legen.
Die Prüfung begann um 10 Uhr und wir waren als zweite an der Reihe.
Es fing super an: Abrufen 9 Punkte, Distanzkontrolle 10 Punkte, Platz aus der Bewegung 10 Punkte. Fürs Apportieren gab es nur 5 Punkte, da Zora meinte sie müsste 3 mal über die Hürde springen. Für die Fußarbeit gab es 7,5 Punkte. Bis dahin war alles klasse. Dann wollte sie leider nicht in die Box, eine 0. Die Pylonengruppe als letzte Übung war nochmal eine 10! Die Gruppenübung lief super mit 9,5 Punkten und so waren wir mit 240,5 Punkten tatsächlich die Besten in der Klasse 1 an diesem Tag und damit Obedience Landesmeister vom HSVRM. Das hätte ich vorher ja nie für möglich gehalten.
Ich habe mich soooo sehr gefreut.
Die Sonne knallte an diesem Tag vom strahlend blauen Himmel und es war super heiß. Am Sonntag für die Klasse 3 sollte es noch wärmer werden.
Daher bin ich dann am Samstag wieder nach Hause gefahren. Nach 2 Stunden Fahrt kam ich fix und fertig und völlig übermüdet, aber überglücklich zuhause, an. Die ganzen Strapazen haben sich gelohnt!!!
Doris Auer